Impressum Kontakt Schul-Flyer Förderverein-Flyer Startseite
INFORMATIONEN UNTERRICHT & OGS IN AKTION ... MITWIRKUNG FÜR KINDER FÜR ELTERN INDEX (A-Z)

Bilder Kinderprojekte

Neuer Tagungsort - Schülerparlament

Die Träume des Schülerparlaments der Europaschule wurden wahr! Bundestagsvizepräsidentin Uall Schmidt übergab feierlich dem Schülerparlament den Schlüssel zu ihrer neuen Tagungsstättte. In der Aula erzählte Ulla Schmidt den Kindern, dass sie selbst ihre politische Karriere als SV-Sprecherin in einer Schule begonnen hat. Den Schülersprechern übergab sie anschließend den Schlüssel.
Links: Bilder ; Informationen (pdf) [496 KB]

Schüler-Sprecher

Die Schülersprecher werden gewählt von allen Schülervertretern der Klassen 1-4. Hier nutzten die Schülersprecher der Schule eine Lehrerkonferenz um die Anliegen der Schüler zu vertreten und zu einigen Punkten Änderungsvorschläge zu machen. Diese waren zuvor in den SV-Sitzungen, die regelmäßig stattfinden, besprochen und abgestimmt worden.

Sonnenblumen Klasse 1

Tagebucheinträge zum Freilichtmuseum Kommern (2a)

Mosaik Parkplatz